Dienstag, 28. August 2007

Grasshopper Club Zürich - FC Bayern München (Testspiel 28.08.07 Stadion Hardturm)

Fotos

Matchbericht:

Tolles Spektakel vier Tage vor Stadionschliessung

Ein ausverkauftes Stadion bildete die richtige Kulisse für das internationale Freundschaftsspiel zwischen dem Grasshopper Club Zürich und dem Leader der Bundesliga FC Bayern München. Das war der würdige Rahmen für das letzte internationale Spiel im Stadion Hardturm vor dessen Schliessung am kommenden Samstag.
Auch wenn die Partie torlos verlief, so wurden die Zuschauer von den Akteuren gut unterhalten. Da änderte auch nichts daran, dass der Bundesliga-Leader aufgrund von Verletzungen auf die derzeit ganz grossen Stars verzichten mussten: Franck Ribéry wurde am Morgen noch wegen einer Muskelverhärtung in der Wade gespritzt, bei Klose und Toni war vorher schon klar, dass sie in Zürich nicht würden auflaufen können. Dafür war Lukas Podolski nach seiner langen Verletzungspause ebenso erstmals wieder dabei wie Valérien Isamel.

"Dieses Spiel war sehr wichtig für uns. Wir haben viele Verletzte, da musste ich mögliche Kandidaten für das Wochenendspiel in der Bundeliga testen", sagte Ottmar Hitzfeld zur aktuellen Situation und fügte an, dass er mit der Partie zufrieden war: "Auch die Zuschauer kamen auf ihre Rechnung, auch wenn sie keinen Treffer zu sehen bekamen."


Dafür gabs die eine und andere gute Chance: Bobadilla knallte zum Beispiel einen Schuss an die Querlatte und der junge Fabio Klingler scheiterte nach einem tollen Steilpass von Diego León am Gästehüter Michael Rensing.
Auch die Bayern hatte ihre Möglichkeiten: Christian Lell liess sich von Dragan Djukic im Tor der Hoppers den Ball vom Fuss nehmen und Bastian Schweinsteiger bekam Szenenapplaus für seinen gefährlichen Freistoss, aber auch Djukic erhielt die Anerkennung der Fans für seine Parade.

Hanspeter Latour: "Es war eine tolle Möglichkeit für die jungen Spieler, sich gegen die Bundesligaprofis zu bewähren."
Es war eine emotionelle Angelegenheit, das letzte internationale Spiel im Stadion Hardturm. Ottmar Hitzfeld: "Es erfüllt mich mit Stolz, dass ich nochmals im Stadion Hardturm mit einer Mannschaft spielen konnte, hier, wo ich mit GC meine ersten Erfolge als Trainer gefeiert habe, die mir den Weg als Bundesliga-Trainer geebnet haben. Aber wir dürfen keine Tränen vergiessen, wir müssen mit der Zeit gehen. GC und Zürich braucht ein neues Fussballstadion."

Telegramm:
GC - Bayern München 0:0
Stadion Hardturm. - 15 863 Zuschauer (ausverkauft). - SR Circhetta.
GC: Djukic; Voser (46. Rolf Feltscher), Vallori, Smiljanic, Mikari (60. Frank Feltscher); Renggli (46. Frontino), Salatic (46. Lalombongo), Rinaldo, Dos Santos (46. Raul Cabanas); Touré (46. Leon), Bobadilla (61. Klingler).
FC Bayern München: Rensing; Lell (87. Kokocinski), Ismaël, van Buyten, Lahm (66. Celozzi); Altintop, Zé Roberto (66. Fürstner), Ottl, Schweinsteiger; Wagner (81. Sikorski), Podolski.
Bemerkungen: Gelbe Karte 65. Lalombongo (Foul).

Quelle: http://www.gcz.ch/

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

na ja han ghört es seig es lahms spiel gsi.. aso Bayern mit de B- Mannschaft... Keis Goal isch aso scho chli schwach